Analogue Audio Association

Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und -wiedergabe e.V.

Vorstellung Thorens TD 403 DD und TD 1500

Mit Freude dürfen wir Ihnen heute 2 neue Plattenspieler vorstellen, die die Lücke zwischen den sehr erfolgreichen Modellen TD 402 DD und TD 1600 schließen. Beide Plattenspieler werden noch im Dezember verfügbar sein.

TD 1500
Ein Subchassis Laufwerk in feinster Thorens Tradition mit einem außerordentlich attraktiven Preis- Leistungsverhältnis. Die Kombination neuer Werkstoffe und erweiterten  Messmöglichkeiten sorgen für optimalen Gleichlauf und hohe Laufruhe. Der J-förmige Thorens Tonarm TP 150 mit SME-Headshell, ausgestattet mit einem montierten Ortofon 2M Bronze Tonabnehmer, wurde in (optischer) Anlehnung an den legendären TP 14-Urahn und dem aktuellen TP 124, neu entwickelt. Der TD 1500 kann wahlweise über RCA oder XLR mit dem Phonoeingang verbunden werden.

UVP 1.999,00 EUR


TD 403 DD
Das puristische Laufwerk mit direktangetriebenem schweren Plattenteller wurde mit dem neuen Tonarm TP 150 und dem Ortofon Tonabnehmer 2M Blue kombiniert. 4 groß dimensionierte Dämpfungsfüße schützen das Gerät vor Resonanzeinflüsse. Durch Verzicht jeglicher Automatikfunktionen und einer integrierten Phonoentzerrung, handelt es sich beim TD 403 DD um einen audiophilen Plattenspieler für gehobene Ansprüche.

UVP 1.399,00 EUR

Pressemitteilung TD 1500

Pressemitteilung TD 403 DD