Analogue Audio Association

Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und -wiedergabe e.V.

HIFI-STUDIO WiTTMANN stellt vor: Neue Okki Nokki

Okki Nokki One Der Klassiker unter den Plattenwaschmaschinen

Nach 15 Jahren stellt Okki Nokki 2020 die dritte Generation dieser unter Vinyl-Freunden wohl beliebtesten Plattenwaschmaschine vor. Bei der Okki Nokki ONE handelt es sich um ein von Grund auf neu entwickeltes Modell.
Highlights: Sehr leise durch neues doppelwandiges Gehäusekonzept Stromlinienförmige Luftführung für leises und angenehmes Absauggeräusch Kinderleichte Ein-Knopf-Bedienung über einen Multifunktionsknopf All-in-One Saugarm für LP´s, Maxis´s und Singles. Großer und kleiner Plattenteller Plattenklemme mit Labelabdeckung Clevere Füllstandsanzeige seitlich am Gehäuse
Lieferumfang: 2 verschieden große Plattenteller All-in-One Absaugarm Reduziereinsatz für Singles Plattenklemme mit Labelabdeckung Abdeckhaube Reinigungskonzentrat für 1 Liter Flüssigkeit Ziegenhaar Reinigungsbürste Netzkabel

UVP: 499.- EUR
Liefertermin Mai 2020

Pressemitteilung

Mail: info at wittmann-hifi dot de   Web: www.wittmann-hifi.de

SoReal Audio: Neues von Audio Magic

Audio Magic hat ab sofort eine neue Serie Feinsicherungen
im Programm. Das neue Modell heißt Premier Ultimate und wird
von Audio Magic als Verbesserung des bisherigen Top Modells
Beewax Ultimate ausgezeichnet.

Auch im neuen Modell kommt Bienenwachs zum Einsatz.
Die neu Premier Ultimate wird die Ultimate-Beeswax Sicherung ersetzen, die seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Die Beewax Ultimate bleibt aber ebenfalls im Programm.
Entwickler J. Ramsey: Ich dachte ich könnte die ursprüngliche Ultimate nicht mehr verbessern, aber ich habe es geschafft. Die neue Premier Ultimate hat mehrere Upgrades.

1. Neu Verbesserte interne Black Out- und SHD-Füllungen für eine bessere Rauschunterdrückung.

2. Anstelle der Push-Pull-i-Core-Technologie verwenden wir jetzt eine Full Wave i-Core-Technologie, dadurch ist die Sicherung noch effektiver.
3. Neuer und verbesserter Nano-Streaming-Prozess

Was bedeutet das alles?

Nochmals eine bessere Detailwiedergabe, mehr Transparenz, Dynamik, breitere und tiefere Klanginszenierung, Mikrodetails, größere Bühne und wirklich musikalisch.

Leider ist die Herstellung nochmals arbeitsintensiver geworden, denn jede Sicherung muss von Hand bearbeitet werde, aber es lohnt sich.

Ein positiver Effekt zeigt sich bereits bei Geräten der Einstiegsklasse, höhenwertige profitieren natürlich ganz besonders. Die Sicherungen von Audio Magic haben ganz klar Komponentenstatus und sind ein Muss für jeden ambitionierten Musikliebhaber.
Preis je Sicherung 299,- € inkl. 19% Steuer. Erhältlich in 5x20 oder 6,3x32mm

Ebenfalls neu bei Audio Magic: Die Silencer, kleine Resonanz und Energievebesserer die am Lautsprecher parallel zu den Lautsprecherkabeln angeschlossen werden. Die Silencer gibt es mit Kabelschuhen oder Bananasteckern. Das 4er Set liegt bei 299,- € inkl. 19% MwSt. Mehr Infos bei www.soreal-audio.de oder unter 08445 2670030

SoReal-Audio Vertrieb
www.soreal-audio.de
info at soreal-audio dot de
phone +49  (0)8445 26 700 30
mobil  +49  (0)177 175 7003
privat  +49  (0)1523 859 6341

Meyer Records News

 

   

 
 
 
 
 
 
 

und wär' auch nicht ein Mensch mehr auf Erden
was sollte für sie wohl anders werden
ja, der Frühling der erwacht
das wir verschwunden über Nacht

[aus: Mars8Chroniken, Trailer (Lied: Ulrike Janssen)]

 
 
 
 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Musikfreunde, 

jetzt, wo ich beglückt dem fragilen Gesang lausche mit dem Ulrike Janssen ihren Mars8Chroniken-Trailer untermalt (zu Sehen und zu Hören mit Klick auf den orangefarbenen Button), komme ich nicht umhin, auch auf ihre neue, kleine Mars-Staffel nach Motiven von Ray Bradbury hinzuweisen.
"Sie kamen, weil sie Angst hatten oder weil sie keine Angst hatten, sie kamen, um vor etwas zu fliehen oder etwas zu finden, sie kamen mit kleinen, großen oder gar keinen Träumen."  Eine Geschichte der interkulturellen Clashs. Zu erleben am heutigen Donnerstag und nochmals morgen, Freitag den 6. März, dann erst wieder am Mittwoch 8. und Donnerstag 9. April, Beginn jeweils 20 Uhr im Theater der Keller / in der TanzFaktur  – eine Produktion von TheaterBlackBox Köln in Koproduktion mit dem Theater der Keller und dem Orangerie Theater.

Übrigens, Marko Berger, künstlerischer Leiter des Orangerie-Theater im Volksgarten, hatte schon für den vorigen Newsletter drei Musikalben unserer Künstler besprochen, jetzt folgt, weiter unten, seine kleine Abhandlung zur Vinyl-Schallplatte.

Michael Hansonis (Shark Week) erleben Sie am Mittwoch den 11. März auf der lit.COLOGNE-Gala 2020 mit u.a. Ulrich Tukur und Elke Heidenreich.
Robert Coyne (London, UK) schrieb mir zur just bei Fenn-Music veröffentlichten Kunstlied-Special-CD 'Lauter grün hinter nassen Scheiben' von Aglaja CamphausenAglaja's album is my favourite though - the mood of it is wonderful. I'm sorry it's not also on vinyl, I must admit...
Und vor zwei Tagen jährte sich zum 9. Mal der Tag als der große Rockmusiker Alex Wiska von uns gegangen ist. Die umfassende Anthology 'Alex Oriental Experience (AOE) – More Than 40 Years of Rockmusik' (3 CDs, inkl. Bonus-CD, auf der Alex aus seinem langen Musikerleben erzählt) sowie alle weiter genannten sind (zumindest noch) auf CD vorrätig.

Unbedingt notieren sollten Sie sich auch Mittwoch den 22. April um 20 Uhr, wenn das Trio The Kasper Collusion im JAKI im Kölner Stadtgarten, die letztaktuelle MEYER-RECORDS-Produktion erstmals nun auch in Köln vorstellt.

Ahoi!
Ihr Werner Meyer, 
Husum.

P.S.: Wenn es auch ein wenig Endzeitstimmung überträgt, obiges Szenario zeigt lediglich einen Ausschnitt aus meinem Schnappschuss vom Husum-Hafen bei Ebbe im Dämmerlicht. Für den kommenden Newsletter wähle ich dann wieder ein fröhlicheres Bild. Hoffentlich. Das zweite Bild mit The Kasper Collusion ist auch das Plattencover des Albums "Losing it". Der bald legendäre "Klötzchen-Tisch" von Michael Krings, an dem schon so viele Künstler diskutierten und Musiker musizierten (Meyer Records Kitchen Recording Series) steht mittlerweile in unserer neuen Wirkungsstätte an der Nordsee.

 
 
 
 
Mars8Chroniken Trailer
 
 
 
 

Bei Vinyl hat ja jeder Mensch seine eigene Geschichte. Als die „Platte“ Ende der 80er Jahre von der CD überrollt wurde, woran ich mich natürlich auch beteiligte, erfreute mich die wachsende Techno Welle aus einem wesentlichen Grund, sie sicherte das Weiterproduzieren von Vinyl Equipment. Seit Anfang der 2000er Jahre begannen vereinzelte Label damit, ausgewählte Interpreten zusätzlich auf Vinyl zu verewigen, um Dienstwagen fahrende, gereifte Retrofans zu erfreuen. Inzwischen ist dieser Markt wieder sehr stark gewachsen, weil sich zum Vinylhören auch ein gepflegtes Ritual verbinden kann.
Meyer Records ist dabei etwas grundlegend anderes gelungen. Durch eine kluge Auswahl der Künstler*innen und einem jeweiligen, gelungenem Rundum-Paket (Album und Konzept), erweckt Meyer Records den Eindruck, Vinyl über die Zeit gebracht und weiter entwickelt zu haben. Eben nicht Retroparty. Dabei wiegt das Vinyl schwer und sorgt für eine hohe Qualität der Pressungen. Gepaart mit modernsten Möglichkeiten der Studiotechnik, ist das Hörgenuss pur. Wer Rauschen und Knistern sucht, muss sich dann doch zur Plattenbörse aufmachen.  

Marko Berger, Orangerie Theater Köln

 
 
 
 
 
 
 
 
 
The Kasper Collusion, Losing it
 

(...) al klinkt het trio vooral als zichzelf: excentriek en tegelijk lokkend, sarcastisch en tegelijk poëtisch, fragmentair en tegelijk veelomvattend."
(Dani Heyvaert, rootstime.be)

Franz Kaspers erste Platte erschien 2001, und schon damals war seine musikalische Mischung irgendwie unfassbar und gut. Sie ist es bis heute (...) Und bedenkt man, welche Neo-Folk-Banalitäten uns in den vergangenen Jahren von manchen vollbärtigen Wichtigtuern als innovatives Songwriting präsentiert wurden, ist The Kasper Collusions 'Losing it' ein künstlerischer Kosmos geworden, mit dem man ohne Langeweile den Rest seines Lebens verbringen kann.
(Lothar Trampert, Gitarre & Bass)

'Losing it' ist eine merkwürdige Platte, stilistisch kaum zu fassen, aber spannend ohne Ende. 
(Lothar Brandt, MINT Magazin)

Konzert HIGHLIGHT!

Voyages of Song // the bottomline & The Kasper Collusion
The Kasper Collusion: Kurt Fuhrmann (drums, backing vocals), Franz Kasper (guitar, vocals), Achim Tang (double bass, vocals) gemeinsam mit the bottomline.

Mittwoch, 22. April 2020 
JAKI/Stadtgarten (Köln), Beginn 20 Uhr
Tickets bestellen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
MEYER RECORDS Tonträger sind im gutsortierten Fachhandel erhältlich.
 
 
 
 
 
 

 

mhw stellt neue PWM vor

LEVAR AMANO Schallplattenwaschmaschine

Die LEVAR AMANO bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für Anwender,
die eine professionelle Maschine, ohne Qualitätskompromisse, einsetzen möchten.
Die bewährte Mikrofaser-Technologie kommt auch hier zum Einsatz.
Geringe Geräusch-Entwicklung bei gleichzeitig starker Absaugung sowie große Robustheit und Lebensdauer zeichnen diese, in Deutschland produzierte, Maschine aus.

LEVAR Plattenwaschmaschinen stehen für professionelle Vinyl-Reinigung,
selbsterklärende intuitive Bedienung, bestes Reinigungsergebnis und hohe Absaugleistung
im Trocknungsprozess. Im Resultat steht eine saubere, absolut trockene und sofort abspielfertige Schallplatte.

Entwickelt für Klangliebhaber, Hifi-Fans, DJs, Sammler, Plattenläden, Hifi-Enthusiasten
und alle, die an Werterhaltung und Klangperformance Ihrer Schallplatten
interessiert sind.


LEVAR AMANO
Einseitige Plattenwaschmaschine mit Mikrofaser-Technologie
UVP Euro 1490.-

Ausführliche Infos zur Maschine (Direktlink) hier:
https://mhw-audio.de/levar-amano-plattenwaschmaschine-1051?c=345


Vertrieb:
MHW AUDIO GmbH
Burgsiedlung 1
87527 Sonthofen
0 83 21 - 60 78 900
mhw-audio.de

Neues aus der Musikkammer: woodenbull-Tellerauflage

Verehrte Musikfreunde,
mit den Plattenteller Auflagen der irischen Manufactur "woodenbull" starten wir eine Reihe mit außergewöhnlichen Audio Produkten, die nur bei uns erhältlich sind.

Und das zeichnet die Matte aus:

  • eine Kombination von Kork und Leder
  • in schwarzer oder brauner Ausführung
  • hochwertiges Rindleder
  • feinste gleichmäßige Ledermaserung
  • bestmöglichster "Grip" zwischen LP und Auflage
  • mehr Ruhe und Stabilität im Klangbild !

Preise:
Woodenbull Turntable Mat schwarz   59,50 €
Woodenbull Turntable Mat braun       59,50 €

Die Produkte können per mail: webmaster at musikkammer dot de oder telefonisch: 02154 /888 99 58 bestellt werden. Die Preise verstehen sich incl. Porto und Verpackung. Wir versenden auf Rechnung.

Musikkammer
Friedel Wilhelm Plöger
Pater-Delp-Str. 10
47877 Willich
0049 2154 888 99 58
www.musikkammer.de

Q Acoustics mit 20% Sonderrabatt

 

Presse

 

 2020 steht für 20%.

 

Für unsere Q Acoustic Stützpunkthändler haben wir uns für Januar und Februar 2020 eine besondere Aktion einfallen lassen:

Die Stützpunkthändler können Ihren Kunden folgendes Angebot machen:

 


Hier finden Sie eine Übersicht der aktuell autorisierten Stützpunkthändler

 


Im Januar und Februar 2020 bieten unsere Stützpunkthändler
Concept 300 und 500 mit 20% Sonderrabatt an.
Der Nachlass gilt dann, wenn der Endkunde ein Lautsprecherpaar in Zahlung gibt.

Autorisierte Concept 300/500 Händler
können an dieser Aktion teilnehmen.
Alle autorisierten Händler sind auf unserer Webseite als Q Acoustics Stützpunkthändler
besonders aufgelistet.

Vielleicht ist es ihnen eine Meldung wert?

 

 

 

Personelle Verstärkung des Thorens Teams

Bergisch Gladbach, den 03.01.2020

Thorens verstärkt per sofort sein Vertriebsteam für Deutschland und Österreich und holt mit Jürgen Wolters einen erfahrenen Vertriebs- und Marketing Profi mit an Bord.

Thorens, dass Unternehmen mit über 135 Jahren Tradition in der Unterhaltungselektronik, verstärkt prominent sein Team um den Vertriebs- und Marketingprofi Jürgen Wolters. Herr Wolters wird per sofort die Funktion des „Leiter Vertrieb & Marketing“ übernehmen. Neben seiner langjährigen Tätigkeit für Dynaudio und zuletzt als Betriebs- u. Vertriebsleiter bei ATR – Audio Trade, ist dies die konsequente Verstärkung für das in 2018 neu aufgestellte Thorens Team.
„Nach der Neuausrichtung im Jahr 2018 und dem damit verbundenen qualitativen Wachstum, ist dies ein weiterer Schritt den gestiegenen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Inhaber Gunter Kürten. 
Die regionale Betreuung der Händler durch die Handelsvertretungen Tholen e.K. und Simpro GmbH bleiben davon unberührt und arbeiten Hand in Hand mit der neu geschaffenen Position des Vertriebs- und Marketingleiters. 

Jürgen Wolters
Thorens GmbH Lustheide 85
51427 Bergisch Gladbach
Tel: 02204-8677720
Mobil: 0171-4214981
Mail: jw at thorens dot com

Pressemitteilung als pdf

Norddeutsche HiFi-Tage – HÖRTEST 2020

Norddeutsche HiFi-Tage – HÖRTEST2020

Hamburg, Dezember 2019: Norddeutsche HiFi-Tage im
Hamburger Holiday Inn Hotel.    

Aufbruch in ein neues Jahrzehnt! Die Norddeutschen HiFi-Tage HÖRTEST 2020 im Hamburger Hotel Holiday Inn stehen vor der Tür und es gibt wieder viel zu entdecken. Für HiFi-Fans aus allen Himmelsrichtungen lohnt sich der Ausflug an die Hamburger Elbbrücken, denn zahlreiche Aussteller haben wieder neues für Musik- und Technikbegeisterte zu präsentieren.

Vor dem Eingang, in der Lobby, den Konferenzsälen, Fluren und in zahlreichen individuell für HÖRTESTS präparierten Hotelzimmern entdecken und erleben Sie die besten und angesagtesten Produkte zur hochwertigen Musikwiedergabe. Von Kopfhörern über smarte Radios und mobile Speaker, Streaming-Lösungen, Lautsprecher aller Art bis hin zu feinster Analogtechnik ist alles dabei. Das Angebot ist äußerst vielfältig und breit gefächert.

Experten der Hersteller und Vertriebe stehen Ihnen persönlich Rede und Antwort. Die Liste der teilnehmenden Aussteller, sowie Hinweise zu Workshops finden Sie auf der Webseite http://www.hifitage.de.  Der Eintritt ist frei!

Workshop-Reihe Keine Norddeutschen HiFi-Tage ohne die angesagte Workshop-Reihe mit STEREO-Experte Matthias Böde. Die Sessions finden in unterschiedlichen Räumen und mit wechselnden Vorführgeräten statt. Die Workshop-Themen und  -Termine werden spätestens vor Ort bekannt gegeben. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, denn selbst erleben ist besser als Hörensagen. 

Auf einen Blick:
Norddeutsche HiFi-Tage – HÖRTEST2020, Eintritt frei 01.–02. Februar 2020, 10.00 – 18.00 Uhr; Sonntag 10.00 - 16.00 Uhr Holiday Inn, Billwerder Neuer Deich 14, 20539 Hamburg http://www.hifitage.de

LIVE ACT AUDIO – HÖRTAGE 2020

LIVE ACT AUDIO veranstaltet, zusammen mit mfe Röhren-Elektronik  die beliebten Hörtage im Allgäu an folgenden Terminen. Wir freuen uns  sehr über Veröffentlichung im Veranstaltungskalender oder den News.

Danke & Servus aus Sonthofen Team MHW 

LIVE ACT AUDIO - HÖRTAGE 2020 Live Act Lautsprecher & mfe-Elektronik ( Gesamtprogramm ) https://mhw-audio.de/hoertage

  • JANUAR Samstag 25.01.& Sonntag 26.01. 11.00 bis 20.00 Uhr 
  •  
  • FEBRUAR Samstag 22.02. & Sonntag 23.02. 11.00 bis 20.00 Uhr 


LINE UP • Live Act Audio Lautsprecher  • mfe Elektronik ( Röhren Voll- Vor- & Endverstärker) • mfe Netzfilter & Kabellösungen • Levar Plattenwaschmaschinen TWIN & AMANO • Degritter Ultraschall-Plattenwaschmaschinen

Ort des Geschehens: SHOWROOM LIVE ACT AUDIO  IN SONTHOFEN Burgsiedlung 1 87527 Sonthofen

Live Act Audio bittet um vorherige Anmeldung: Viola Vieregge nimmt Ihre Anmeldung entgegen und gibt Ihnen bei Interesse Tipps für Freizeitaktivitäten in der Umgebung sowie für Hotels oder Pensionen.  viola dot vieregge at mhw-audio dot de +49 (0) 8321-60 78 900

Sibelius-Edition der Berliner Philharmoniker unter Sir Simon Rattle

Sibelius-Edition der Berliner Philharmoniker unter Sir Simon Rattle neu in kunstvoll gestalteter Vinyl-Edition mit Fotografien von Jorma Puranen

Berlin (7. November 2019) Die Berliner Philharmoniker veröffentlichen ihre unter Sir Simon Rattle eingespielte Gesamtaufnahme der Symphonien von Jean Sibelius neu in einer exklusiven, künstlerisch hochwertig gestalteten und auf 2.000 Exemplare limitierten Vinyl-Edition. Die von der internationalen Presse gefeierte Einspielung erschien erstmals 2015 anlässlich des 150. Geburtstages von Jean Sibelius auf CD und ist nun auf sieben transparenten 180g-Vinyl-Scheiben, ergänzt um ein umfangreiches Booklet, erhältlich. Zur aufwändigen grafischen Ausstattung der Edition mit sieben separaten Vinyl-Covern wurden Arbeiten des finnischen Fotografen Jorma Puranen verwendet. In ihrem besonderen Blick auf nordische Landschaften korrespondieren sie eindringlich mit Sibelius’ Musik, in welcher für Sir Simon Rattle »die reine Natur zu erspüren ist«. Die Edition ist unter www.berliner-philharmoniker-recordings.com und im ausgewählten Fachhandel erhältlich. 

Neben der Verwendung von hochwertigen Materialien und einer ästhetisch wie haptisch ansprechenden Gestaltung der Editionen ist das Zusammenwirken von Musik und bildender Kunst für die Veröffentlichungen des Labels Berliner Philharmoniker Recordings von grundlegender Bedeutung. Bei der Gestaltung der bisher veröffentlichten Editionen arbeitete das Label gemeinsam mit Art Director Marek Polewski bereits in Kooperation mit Künstlern wie Gerhard Richter, Wolfgang Tillmans, Isa Genzken oder der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin – KPM. Die im Rahmen der SibeliusEdition verwendeten Fotografien von Jorma Puranen sind derzeit noch bis zum 15. November in der Berliner Galerie Persons Projects zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Presseinformation.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:  Stefan Stahnke, Worte über Musik, T: +49 (30) 3478 1984, E: st at worteuebermusik dot de

Weitere Nachrichten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33