Analogue Audio Association

Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und -wiedergabe e.V.

2011

20 Jahre Analogue Audio Association

Tolle Tage auf dem besten Analog-Forum, das es je gab...

Wir schreiben das Jahr 2011 und die analoge Leidenschaft besteht ungebrochen fort. Mehr Besucher denn je bescherten unserem Jahresevent das schönste Geschenk.

Unter den »tollen Tagen« versteht der Rheinländer bekanntermaßen die Karnevalstage, also die Zeit, wo es im Karneval so richtig hoch her geht. Für mich (als gebürtigem Rheinländer) sind die „tollen Tage“ das Analog-Forum in Krefeld. Hier spielt die (analoge) Musik und hier fi ndet man in zahlreichen Gesprächen die Möglichkeit, bestehende Kontakte zu pfl egen und weitere „Analogisten“, also Gleichgesinnte, kennen zu lernen.


Das Analog-Forum im Krefelder Stadtteil Traar ist bereits Tradition
und hat sich in den letzten Jahren zu einem Mekka für analogkundige Fans gemausert. So fanden an dem Wochenende 22. und 23. Oktober gut 1.500 Besucher den Weg zu den „heiligen Hallen“, sprich ins dortige Hotel Mercure.

Wer mit dem Auto anreiste, fand in der ländlichen Umgebung
des Hotels hoffentlich ausreichende Parkmöglichkeiten. Wie
bereits in der Vergangenheit, hatten Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel die Möglichkeit, von der Endhaltestelle der nächstgelegenen Straßenbahnhaltestelle zum Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service in Anspruch zu nehmen.

Neu in diesem Jahr war die Anwesenheit von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstleisters, den der Versicherer der Veranstaltung gefordert hatte. Dies hat sicherlich den einen oder anderen Besucher irritiert, aber Ordnung muss schließlich sein. Ich gehe davon aus, dass die Besucher wegen der durchgängig tollen Vorführungen und nicht wegen der beiden übergroßen Geburtstagstorten in Form von Plattenspielern, die die Analogue Audio Association AAA, zu ihrem 20-jährgen Bestehen im wahrsten Sinne des Wortes im Raum »Spielraum« „aufgetischt“ hatten, gekommen waren. Und neben den beiden Geburtstagstorten wurde auch Livemusik geboten: Das Live Akustik Musik-Duo Kruse & Blanke spielte aus seinem umfangreichen Repertoire gekonnt alte Pop-Evergreens, so dass doch viele Besucher sich Zeit.

weiterlesen...